Grüße aus Finnland

Fotos und Text von Lena


Es ist so mittelkalt und ich sitze an eine Birke gelehnt am Campingplatz in Oulu, Finnland. Es ist eigentlich ruhig, nur ein bisschen Musik und Gegröle von den Festivalbesucher_innen ein paar Meter enfernt klingen zu mir herüber, außerdem das Schnarchen meines Reisekompanen, der bei meinem Aufstehen meinte, „Ääähh..hmm....es---is....nu-- viel..zu.-frü...unnnd....chrrrrr..“.
Eine fette Entenschar watschelt an mir vorbei, ich frage mich, wie die sicher dreißig Enten wohl hierhergekommen sind. Dann wieder nur Musik und Gegröle. Und halt das Schnarchen, aber an das bin ich schon so sehr gewohnt, dass es mir schon eher auffällt, wenn ich es nicht höre.
Also beschließe ich, die Postkarten, an denen wir schon seit den letzten letzten zwei Wochen geplant haben, zusammenzukleben. ♠














0 Kommentare :