DiaryDienstag, 13.01.15




Anja
Da gehöre ich zu der Orthodoxen Richtung des Christentums (Osteuropa), dann Feiern wir Weihnachten am 7. Januar. Jetzt freue ich werde einige Traditionen, die unsere Familie hält in diesen hellen und so ein wichtiger Feiertag.
Am Heiligabend in den Kirchen finden die Gottesdienste statt: von 18:00 bis 22:00 Uhr und von 0:00 bis 3:00 Uhr. Es ist wirklich ein großes fest, so dass dort in der Regel wird eine große Anzahl von Gläubigen. Am Heiligen Abend halten wir die post: kann man nicht essen Fleisch-Spezialitäten, trinken von alkoholischen Getränken. Ist es nicht mit am Tisch sitzen, bis die ersten Sterne am Himmel. Schreibtisch unbedingt ein weißes Tuch. Traditionell für heiligabend Gerichte- Kutia (Brei, geschweißt aus Vollkorn Weizen, gegossen Honig oder Zucker, mit Zusatz von Mohn, Rosinen, Nüsse, Milch und sogar Marmelade), gebackener Fisch und Kompott.
Am morgen des siebten Zahlen wir schenken einander die Geschenke.
Selbst Weihnachten Gerichte schon unterscheiden. Dies können sein: gebratene Ente, verschiedene Salate, Kuchen, Torten und, natürlich, schön Lebkuchen.
In diesem Urlaub nicht streiten, sagen, dass etwas schlecht ist, ist es besser, einmal zu sagen wissen, wie sehr du Sie liebst. Im Prinzip, so lohnt es sich die Tage im Jahr, aber an Weihnachten überall herrscht eine gute, warme, ruhige Atmosphäre, die Leute auf der Straße gratulieren einander und Glück wünschen. Das einzige, was mir nicht besonders gefällt, was über Weihnachten, so ist ein kleines Gewicht, die Entlastung nach den Ferien ;)

0 Kommentare :