Editor's Letter Januar Zweitausendundfünfzehn



Liebe Leute,

Hier sind wir also. Hier ist Hildegard. Zu aller erst einmal: Gratulation, denn du befindest dich auf der wohl coolsten Seite, die du im deutschen Internet so finden wirst. 
Endlich ist er Nun gekommen, der glorreiche Moment für eine kleine Bekanntmachung  zwischen euch und Hildegard. 

Also: Hildegard – Leute, Leute – Hildegard. 

Nach einer Ewigkeit von Planung starten wir jetzt - Frohgemut und von euphorisiertem Kribbeln im Bauch befallen - mit unserem frisch ins Leben gerufenen Onlinemagazin ins neue Jahr!

Ganz unabhängig davon, ob du dich verlaufen hast, während du doch eigentlich deine Stickersammlung auf Amazon aufstocken wolltest, oder du absichtlich den ominösen Link zu dieser ominösen Seite, erstellt von uns, den wohl ominösesten Teenagern im Mediendschungel angeklickt hast. Alles egal, denn du bist hier und obwohl du es noch nicht weißt, schon unwiderruflich besessen von uns! MuHaHaHa!

Damit du einen Plan davon bekommst, wo du hier eigentlich gelandet bist, hier eine kleine Einleitung:
Hildegard ist ein alternativeres,  feministisches und verrücktes Onlinemagazin von Jugendlichen für Jugendliche (Was nicht bedeuten soll, dass du es nicht auch in einem Alter lesen kannst..), das von Rookiemag.com inspiriert wurde. Wir sind Kerngesund und durchtrainiert, Weltmeister im Schach und Boxen und wollen über Dinge berichten, die so zu sagen „mitten aus dem Leben“ kommen. Außerdem hoffen wir, uns ein wenig von den normalen Mainstream-Medien abheben zu können, und schreiben, zeigen, hören und machen, was uns wirklich interessiert (juhuu).

Hildegard - Magazin ist in sieben Kategorien aufgeteilt: MusicMonday, DiaryDienstag (der Mix zwischen Englisch und Deutsch in diesem Wort tut uns ausgiebig leid), MedienMittwoch, DiyDonnerstag, FashionFriday, SchreibSamstag und Stuffsunday. An diesen Tagen werden wir also halbwegs zum Thema passende Artikel an die Weltbevölkerung inklusive Euch spenden. 

Unser erstes Thema, ''Alles Neu'' handelt von Neuanfängen.

Neuanfänge sind gruselig. Die Neue an der Schule zu sein. Allein in ein fremdes Land zu ziehen. 
Neuanfänge sind spannend. Neue Leute kennen zu lernen. Ein Onlinemagazin ins Leben zu rufen.

Neuanfänge sind manchmal nötig. Verfahrene Situationen. Einen Schlussstrich setzen. Ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Neuanfänge sind Chancen.
Die Chance Dich neu zu erfinden.
Die Chance alles nochmal anders zu machen.

Mit den Worten von Peter Fox: 
„Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu!“

Neuanfänge scheinen zunächst unüberwindbar, wie ein großer,reißender Fluss, der sich nach einem langen Weg durch den Dschungel offenbart. Er liegt vor uns und wir wissen zunächst nicht, wie zur Hölle wir ihn überqueren können. Wir von Hildegard bieten euch ein Schlauchboot an, mit dem die Reise über diesen Fluss vermutlich nicht unbedingt bequemer wird, aber bestreitbar.

*Alle in diesem Artikel genannten Dschungel, Flüsse und Schlauchboote sind fiktiv und würden von eurem Deutschlehrer als Metapher zusammengefasst werden. Das tut uns jetzt Leid.

Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.  

Wir werden uns also gemeinsam mit Neugier in all die vermutlich unbestreitbar, verfahren, einschüchternd neuen Abenteuer stürzen, die das neue Jahr für uns bereithält. Von Büchern, Leuten, Plänen, Recycling, Musik, Leben, Mode, fremden Ländern, Kunst, Fotografie zu Worten, Sexualität und all den anderen unglaublich wichtigen Dingen, die, streitet es ab wie ihr wollt, alle in unseren hormongesteuerten Schädel - Larifari -  herumschwirren.

Wir sehen schon, Du kannst es kaum noch erwarten
Also, Augen auf und durch!

Kat, Lena, Tsing Tsing, Svenja,
'Alles neu' von Peter Fox

PS: Wir haben natürlich schon Myriaden von Ideen, aber natürlich hoffen wir auch enorm auf Beiträge von EUCH ALLEN!! Auch Fragen sind uns immer willkommen.


Außerdem würden wir uns extrem freuen, noch einige neue Leute in unsere 'Crew' aufzunehmen, also schreibt uns einfach bei Interesse!!

1 Kommentar :

  1. gegenderte sprache fänd ich schön. aber sonst: hurra.
    es freut und ist gespannt.

    AntwortenLöschen